Zum Verständnis der Theorie verweise ich auf den Artikel in oben
genannter
mc.
Jedenfalls wird es in nächster Zeit eine Menge an Softwarearbeit für
die Grafikkarte geben müssen. Um Ihnen bei der Entwicklung zu helfen,
möchte ich im folgenden einiges an notwendiger Information über den GDP
abdrucken, wie ja schon Karl Schulmeister in der
letzten Ausgabe
vorgeschlagen hat.
VSS | Ground |
VCC | +5V |
CK | Master Clock für eine Bildfrequenz von 50Hz 1.7472 MHz |
FMAT | bei 9366 unbenutzt |
WO | Write Only high:kein Refresh, kein Display (Bild) |
SYNC | Bild- und Zeilensynchronisation |
BLK | Blanking (high bei Write oder Refresh) |
VB | Vertical blanking (high) |
DAD | 7 Adressen für den Refresh |
MSL | Memory select für Pixel schreiben |
ALL | wenn LOW, Zugriff auf alle Speicher (z.B. gesamt Löschen) |
DIN | Display in |
DW | Display memory write |
MFREE | Memory free low, wenn auf Speicher zugegriffen werden kann (nach #F-Befehl) |
WHITE | schreibt weiß zur Benutzung des Lichtgriffels |
LPCK | Eingang ;steigende Flanke speichert |